Energieberatung und Regionale Energieförderung

    Ein wesentlicher Schlüssel für zielgerichtete Investitionen ist eine gute Beratung. So wurde 2003 eine eigene Energieberatungsstelle mit Büro in Thüringerberg für das Große Walsertal eingerichtet und die Bevölkerung hat dieses Angebot sehr gut angenommen. Mitverantwortlich dafür war die Einführung von zusätzlichen regional gleichen Energieförderung durch die Biosphärenparkgemeinden.

    Mittlerweile haben sich die Organisationsformen geändert. Was aber immer noch wichtig ist und bleibt, ist das persönliche Gespräch mit einem unabhängigen Berater. Ebenso das Erfolgsmodell der regionalen Energieförderung, das mit Anfang 2021 auf den neuesten Stand gebracht wurde.


    Erste Adresse bei Beratungsbedarf ist aktuell das Energietelefon unter 05572 / 31202 – 112.


    Weitere Infos zu Energieberatung und regionaler Energieförderung auf der Biosphärenpark Homepage.